Captain RockIt TTP

Als der Dirk vor knapp einem Jahr in meine Werkstatt kam um eine Gitarre in Auftrag zu geben wußte er ganz genau was er wollte:

Eine Captain RockIt mit einteiligem Swamp Ash Body, einteiligem (!!) Rosewood Neck, Schaller Hannes Brücke mit Flagship Preamp und ein Satz allerfeinste T-Type Pickups.

Das Ganze mit einer Nitro-Lackierung in translucent blue mit schwarzer Hardware.

Also los, einen Captain Custom Neck in USA bestellt und den Body fräsen lassen. Hals und Body passen wieder perfekt, man kann die Gitarre aufstellen, obwohl der Hals nicht verschraubt ist!!

Dann gings ans Lackiern. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wieviele Schichten Füller und Klarlack es am Ende waren. Esche ist in dieser Hinsicht ein wenig undankbar. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Struktur des Einteiligen Bodies kommt schön zur Geltung.

Am Ende die Elektrik montiert und alles zusammengebaut.

Was für eine Gitarre!!

 

 

Captain RockIt TTP

Body:

 One Piece Swamp Ash Captain RockIt Body

  Captain Translucent Blue Nitro Coating

Neck:

 One Piece Rosewood Neck

  Lefthand Headstock

  Compound Fretboard 10"/12"

  22 Medium Jumbo Stainless Steel Frets 7150

  Fat D Profile

 Schaller M6 2000 Locking Mechaniken black

Electrics:

 Schaller Hannes Piezo Bridge

 Schaller Telecaster-Grundplatte Carbon

 Schaller Flagship Preamp

 David Barfuss T-Type Pickup Set '63

 

Custom Made Pickguard White/Black/White

Black Hardware

Gewicht: 3400 Gramm

455