FiftyEight Seafoam Green Lefty

Linkshänder haben es schwerer. Zumindest bei Gitarren. Das Angebot in den üblichen Läden ist meist sehr begrenzt und bei vintage Gitarren geht das Angebot gegen null.

Dem Flo gings genauso. Die 56 Squier Classic Vibe, die er mal ergattern konnte, war einfach ..... Müll!

 

Also machen wir mal die große Wunschtüte auf und lassen ihn aus dem Gitarren-Schlaraffenland auswählen:

  • Lefty Swamp Ash Body in Seafoam Green, heavy Crackles, but no Aging
  • Lefty Captain Custom Neck, Quatersawn Maple, 21 6105 Frets auf dem 9,5" Griffbrett, Chunky C Profile
  • Lefty Barfuss Captain Custom S-Type Set mit correct staggered Polepieces
  • Lefty Vintage Tremolo
  • Lefty custom made 8-hole Fifties Pickguard
  • Lefty Kluson Single Line Tuners

 

Das ganze wurde dann mit den übrigen (rechten) Bauteilen hübsch geaged und sorgfältig montiert.

 

Die Standard-Schaltung mit dem fünfwege-Schalter verfügt hier über einen NOS 0.05uF Circle-D Ceramic Disc Cap, weil ihm der Regelweg so besser gefällt.

Und wenn Du auch die Sucherei satt hast und endlich Deine Traum-Lefty Gitarre haben möchtest, komm vorbei und wir besprechen wie sie aussehen soll!

455