FiftySix Brownie Lefty

Der Jonathan aus Wien ist Eric Clapton Fan und Linkshänder. Zwar gibt es genügend Repliken der Gitarren seines Idols, als Lefty-Modell sind sie jedoch sehr rar.

Also bauen wir ihm eine Lefty-Brownie. Und weil er nicht auf Relic steht erstrahlt diese Brownie in jungfräulichem Zustand, als wärs 1956 und man hätte sie gerade aus dem Laden getragen.

Ausgangsbasis ist dieser MJT-Body aus Erle mit einer Two-Tone Lackierung und völlig ohne Crackles und ohn Aging.

Die Elektrick mit dem Kloppmann Lefty 50s Set wurde mittels Kupferfolie gegen Einstrahlungen geschützt.

Und auch sonst hat der Jonathan ganz oben ins Regal gegriffen: Quatersawn Captain Custom Neck mit dem Clapton V-Profil und Callaham Tremolo.

Statt dem Captain Logo auf der Kopfplate bekam er die CAPTAIN GUITARS Prägung auf der Halsplatte, zuätzlich zur 56er-Seriennummer.

Auch nicht schlecht, mal ne richtig schöne Gitarre! Obwohl der Zusammenbau schon eine echte Herausfoderung darstellt, denn nur zu schnell ist irgendwo ein Kratzer oder eine Delle.

Jetzt darf der Jonathan das Aging vornehmen, nicht künstliches Relic, sondern Real-Life-Aging.

455