SixtyFour Gold Sparkle

Denis ist ein Captain Guitar Junkie, das hat er selbst gesagt! Das hier ist deine dritte Captain S-Type, und die nächsten zwei sind schon in Bau!

Hier ausnahmsweise mal kein Roasted Neck sondern ein "normaler" Quatersawn Rosewood Slabboard-Hals mit 21 fetten Bünden.

Das ganze mit einer schönen Captain Premium Lackierung ohne Aging. Auch der MJT Body hat ausser einem Medium Checking und ein paar Dings und Dongs kein Aging erhalten. Erwähnenswert ist der Rounded Heel, der den Zugang in die oberen Lagen doch erheblich erleichtert.

 

Die Pickups stammen einmal mehr vom David Barfuss, hier ist es das John Mayer Tribute Set. Dazu hat sich Denis eine spezielle Schaltung einfallen lassen, denn in der ersten Mittelstellung werden Neck- und Bridge-Pickup zusammengeschaltet. 

Das Tremolo kommt von ABM, die machen wirklich tolle Hardware. Geaged haben wir das alles hier in der Werkstatt, ohne Rost, nur hübsch angelaufen.

Ein greenish Pickguard wie 1964 üblich und schmutzig-weisse Pickupkappen und Potiknöpfe runden das Erscheinungsbild ab.

Gruppenbild mit Dame ;)

Die Gold Sparkle S-Type mit seinem Fender Super Champ und dem

Captain F112FB-Champ Extension-Cab.

455