SixtyOne Fiesta Red

Für den Mike haben wir diese schöne 61er im Gary Moore - Stil gebaut.

Er wollte keine exakte Replik sondern eine möglichst authentische 61er in Fiesta Red, der gesuchtesten Farbe in British Empire in den sechziger Jahren. Hank Marvin von den Shadows hatte eine damals eine mir Maple Neck und Gold Hardware. Das war eine Sensation, denn wegen dem Handelsembargo mit den USA kamen kaum amerikanische Gitarren und Verstärker auf die Insel.

Für diese 61er haben wir einen Quater Sawn Maple Neck mit Rosewood Fretboard und einen MJT Body verheiratet, mit authentischer Hardware komplettiert und nicht allzu heftig geaged. Die Pickups kommen einmal mehr von David Barfuss. Der baut das Captain Set exclusiv für Captain Guitars.

 

Mit dem neuen Captain Brown Reverb Amp ist sie dann auch gleich Miss November geworden:

455