Sixty Three Candy Apple Red

Special Order for Reverend Rusty

Rusty bringt schon seit einiger Zeit seine Amps zu mir zum Service. Bei einem Besuch wurde er auf meine Gitarren aufmerksam und der Wunsch nach einer genau auf ihn zugeschnittenen Rustycaster kam auf.

Also haben wir bei einer Jam Session alle Captain Guitars durchprobiert um rauszufinden wie seinen Traumgitarre aussehen soll. Hier das Ergebnis:

 

Rusty hat einen extrem harten Anschlag und benutzt 11 auf 53er Saiten, einen Halbton tiefer gestimmt. In Verbindung mit dem dicken Quatersawn Slabboard Neck kommt er sehr nah an Stevie Ray Vaughan's Sound ran. Sein Super Reverb Amp ist dafür genau der richtige Partner. Hört euch das mal an! Hier die Tourdaten.

 

Der silberne Undercoat macht das Rot viel strahlender als bei den späteren Candy Apple Red bei denen ein golderner Undercoat verwendet wurde. Auf Rustys Wunsch wurde die Lady nur wenig geaged: "Den Rest mach ich selber in den nächsten zehn Jahren!"

Viel Spaß dabei!

Daten:

Alder Body

 Candy Apple Red Nitrofinish

 White and Silver Nitro Undercoat

Quatersawn Heavy Slabboard Rosewood Neck 9,5" Radius

  Medium Frets

  Kluson Single Line Tuners

Fender Custom Shop 69 Pickups

 CTS Potis

 NOS Caps

 Captain Schaltung mit Master Tone and Treble Bleed

Fender Vintage Tremolo with Steel Sustain Block

Fender Stamped Saddles

Cream aged Pickguard

Aged Knobs, Switch and Tremolo Tip

Medium Relic

Download: Flyer S-Type SixtyThree Candy Apple Red
S_TYPE_SixtyThree_CAR.pdf
PDF-Dokument [318.2 KB]

Und hier die Fotos von der Übergabe anläßlich der 15. Münchner Blues Nacht am 27.November 2010.

 

Und noch ein paar Live-Bilder....

455