SixtyThree Vintage White

Jochen hat ein bisschen gebraucht, bis er sicher war, was er wollte. Und dann hat er sich die Teile für seine Captain S-Type bestellt und wir haben ihm seine Traumgitarre zusammengebaut.

Den MJT Body in Vintage White hat er sich in der Lounge ausgesucht, da mußten bloß noch Crackles rein.

Und mit superleichten 1780 Gramm genau richtig für seinen geschundenen Rücken.

Den Captain Custom Neck haben wir nach seinen Vorgaben bestellt:

- Quatersawn Maple

  mit leichtem V-Profil

- Dark Rosewood 7,25" Fretboard

  mit 22 6105 Medium Frets

- Captain Prewmium Lackierung

   light aged

 

 

Die Hardware und das Callaham Tremolo sollten leicht geaged werden, ebenso die Plastikteile. Knöpfe und Pickupkappen ein bisschen dunkler als das Pickguard, und die Schrauben schön angelaufen aber nicht rostig. Jawoll, so bekommt er das!

Alles in Allem wieder eine sehr schöne SixtyThree, dezent gealtert ohne heftiges Relic. Das Barfuss Captain S-Type Custom Set macht aus der feinen Basis ein univerelles Instrument mit sehr dynamischen Sounds.

Captain Guitars, 100% Custom Made nach Deinen Vorgaben,

zu einem sensationellen Preis!

Komm vorbei und bespreche mit uns Deine Traumgitarre!

 

 

455