SeventyOne Black over Three Tone Sunburst

Tom aus Köln hat angerufen und gefragt, ob wir eine Gitarre an seinen Hals bauen können. ;)

Er hat einen schönen Quatersawn One Piece Maple Neck und der Black Over Three Tone Sunburst Body aus Sumpfesche würde doch gut dazu passen!?

Na klar passt das!

Der Hals hat zwar eine S-Type Kopfplatte, ist am Fuß aber flach und passt daher in einen T-Type Body.

Optisch gefällt ihm das das 70er Design am Besten, drum haben wir das Hardware Set#6 verbaut. Und ein schwarzes dreilagiges Pickguard wie es zu dieser Zeit üblich war.

Bei den Pickups hat er sich für das Fat Bad Twang Set vom David Barfuss entschieden, denn die Lady soll ordentlich abrocken! Um die Höhen in Zaum zu halten hab ich ihm jedoch anstatt der Stahlreiter die kompensierten Messingreiter empfohlen, die auch bei der korrekten Intonation sehr hilfreich sind.

Für eine optimale Stimmstabilität haben wir die gewünschten Schaller M6 Locking Tuners verbaut und sie ein wenig alt aussehen lassen, damit alles ein harmonisches Gesamtbild ergibt.

Schon trocken schwingt die T-Type, dass es eine wahre Freude ist! Und elektrisch geht echt die Post ab. Das Fat Bad Twang Set haben wir schon öfter verbaut, wenn Rock'n'Roll auf der Wunschliste steht. Und einmal mehr machen sie ihrem Namen alle Ehre: Mehr fetter Twang geht nicht!

455