SeventyThree Sunburst Nashville

Fast schon fünf Jahre ist es her, als der Rusty 2010 anläßlich der Münchner Blues Nacht im Schlachthof seine Captain SixtyThree S-Type überreicht bekam. Wie die Zeit rennt!

 

Und jetzt ist seine neue Traum-Gitarre fertig. So sieht sie aus:

Die T-Type im Seventies-Style ist mit drei Barfuss Pickups bestückt:

Am Hals ein Mini-Humbucker, in der Mitte ein S-Type Pickup und am Steg der übliche T-Type Pickup, alle per 5-fach Schalter in gewohnter Manier anwählbar.

Der MJT Swamp Ash Body hat heavy Crackles, aber wieder nur ein sehr leichtes Aging. Die weitern Spielspuren macht der Rusty dann wieder höchstselbst.

 

Der Captain Custom Neck ist aus einem Stück geflammten Ahorn mit stehenden Jahresringen. Die erhöhte Steifigkeit ist gut fürs Attack und fürs Sustain. Die Captain Premium Lackierung sorgt für die Vintage-Optik und ein Spielgefühl, als wär die Geige schon 50 Jahre alt. Die Flammung kommt auf dem Foto leider nicht gut rüber, im Sonnenlicht fällt einem aber fast ein Auge raus ;)

Die Hardware passt zum 70s-Style, auch wenn wir hier und da Nickel statt Chrom verwendet haben.

Soundmäßig ist die Gitarre neu für mich, ich hatte noch keine Nashville-Bestückung in der Hand. Total faszienierend, wieviele Sounds in dieser Gitarre stecken! Vom T-Twang über Knopfler-sounds in der Zwischenstellung bis zum Paula-Humbucker-Blues-Woman-Tone ist alles da.

Und meinen Lieblings-T-Type Sound macht sie auch: Hals-Humbucker plus Single-Coil, Sensationell!

 

Nächste Woche kommt der Rusty und holt sie ab, ich glaub seine Fender Nashville Telecaster steht demnächst hier On Sale ;)

 

 

Und dann hat er sie geholt. Sieht aus als hätte er Spaß!!! ;)

455